Die Geschichte der HGW

Liebe Freunde und Fans der HGW

DIE STORY DER HGW

Die Crew der Harley Garage

DIE IDEE

Offiziel wurde die HGW am letzten Wochenende im Mai des Jahres 1995 eröffnet. Wie so oft wurde die Idee eines kleinen Clubhauses oder Treffpunktes, aus einer Bierlaune heraus geboren.wir hatten auf dem Gelände 1 LKW Garage für unsere harley genutzt,nach den Ausritten trafen wir uns ab und an nochmal in dieser Garage,geschwätzt ect, irgendwann,es war im Jahre 1993 kam mal einer auf die Idee 1 kasten bier mit zu bringen. Dann wurde es 1 Tisch 4 Stühle und ein grüner Teppich..DIE HARLEY GARAGE WALLAU war gegründet!!
Ideen wurden entwickelt und dann wurde der Ausbau in die Tat umgesetzt. Ende 1994 wurde der Ausbau begonnen,2 grosse LKW Garagen mussten her halten, die fleissigen Helfer bauten eine Theke ein, Fussboden gefliest, Strom verlegt, da wir nicht so viel Platz hatten wurde eine Empore gebaut, also hatten wir auch noch einen 1 Stock.

ERÖFFNUNG

Die 1 Party war dann am letzten Wochenende in 1995 eine gigantische Party mit allen Harley Sympathisanten aus dem Umkreis von Wiesbaden. Geregelt geöffnet hatten wir dann ab Juni 1995 und zwar nur Montags.

PARTYS und UMBAU

Unsere 1 grössere Party feierten wir dann mit der BIKE SHOW 1998.
Damals ein grosser Erfolg .Über die Jahre verteilt haben wir viele erfolgreiche Partys gefeiert. Unsere Nikolaus und Jack Daniels Feten waren legendär…..aber wir hatten mittlerweile Platzprobleme, also wurde ein weiterer Ausbau ins Auge gefasst. Ende des Jahres 1999/2000 wurden dann nochmal 2 grosse Garagen dazu genommen, innerhalb von 2 Monaten wurde der heutige Bühnenraum gebaut und die alte Theke abgerissen und grösser gebaut. Unter der Leitung von Ralf Weber, der als Bauleiter fungierte und 3 Wochen am Stück auf der Baustelle war.

Die Frauen der Harley Garage

10 JAHRE HGW

2005 dann das gigantische Jubiläum inzwischen hatte sich die Harley Garage Crew gegründet,damals mit 10 Member, unter starker Mithilfe der CREW wurde noch vor dem Fest eine moderne Toilettenanlage eingebaut, die 10 Jahresparty war ein voller Erfolg, es wurde 3 Tage ausgelassen gefeiert mit vielen vielen Gästen. 3 Tage life music, Pokale und Ausfahrten ..es war super. Nach dem Fest haben wir uns von der Harley Garage Crew getrennt, die Jungs gibt es immer noch unter dem Namen Harley Crew Wallau.

RÜCKSCHLAG 2009 – DER BRAND

Am 28.01.2009 dann der verheerende Brand in der HGW, die komplette HGW war ausgebrannt..Brandstiftung von 5 Kerlen, die bei uns mit ihrer Band proben durften unfassbar, noch am Abend des Brandes wurden dann schon Pläne geschmiedet zum Wiederaufbau, nachdem die Garage von Feuerwehr und Polizei wieder freigegeben war, machten wir uns unverzüglich ans Werk. Am 1. Sonntag zum entrümpeln der hgw, waren 80 Helfer vor Ort, es war gigantisch. Wir bekamen Sach und Geldspenden aus ganz Deutschland, es war eine sensationelle Unterstützung der Szene. Die meisten Arbeiten wurden in selbsthilfe geleistet…hier sind hervor zu heben, die leut vom Fach- -Karlos, Marc ,Thommy und Sven, jeden Tag auf der Baustelle danke nochmals. Die Wiedereröffnung fand dann exact 3 Monate nach dem Brand statt, ein nicht geglaubter Zuspruch, es war eine tolle Party und wir wurden sehr gelobt für die neue Harley Garage.

15 JAHRESPARTY 2010

Diese jubilaümsparty war dann der Höhepunkt bisher..3 tage im Juni
strahlendes Wetter ca 5000 Besucher über die 3 Tage, super gute Bands viele Acts,und viel Arbeit. Es hat sich gelohnt.
So nun warten wir aufs 20 jährige

R.I.P

ROLF VILLMAR—-UWE CARSTEN—LOTHAR HENKELMANN—MICHAEL ZIMMER (spider mike)—CLAUDIA WELLS

HELFER

Ein Dankeschön an alle Helfer der vergangenen Jahre, ihr habt uns wirklich sehr viel geholfen.
Das heutige Team der hgw besteht aus ca, 15 Jungs und Mädels, es ist mittlerweile eine eingeschweisste Truppe, es macht Spass mit euch.
Besonders hervor heben möchte wir dann doch unsere secretary Viola, der HGW  hans dampf..sie bringt uns immer wieder auf trapp, danke.
harleyluja
manni